News

2. Dyckburger Landschaftslauf

Am 29.10.2005 fandt der 2. Dyckburger Landschaftslauf statt. Mehr Infos dazu findet Ihr unter der Rubrik "Laufteam".


Bericht des Vorstandes

Neue Führungsriege in der Fußballabteilung

Seit dem Start der Fußball-Saison 2005/2006 gab es einen Führungswechsel im Bereich Fußball. Stephan Oellig und Andreas Schnell teilen sich den Posten des Senioren Obmanns. Stephan ist für die Spielansetzung und das Passwesen zuständig, Andreas kümmert sich um das Wohl der Mannschaft, steht dem Trainer mit Rat und Tat zur Verfügung und ist das Bindeglied zwischen Vorstand und Mannschaft. Andreas Herweg hat nun die Aufgaben des Junioren-Obmanns übernommen und ist Ansprechpartnerfür die jungen Trainer, den Kindern und den Eltern.


Vertagung der Platzsanierung in das Jahr 2006

Mit eindeutiger Zustimmung hatte die Mitgliederversammlung Anfang des Jahres den Vorstand damit beauftragt, die Sanierung des Rasenplatzes im Waldstation voranzutreiben.

Die seit 2002 vorliegenden Anträge bei der Stadt Münster wurden fristgerecht modifiziert, verbunden mit der Hoffnung, dass Anfang Juli ein Zuschussbescheid vorliegtder die sofortoge Ausführung der Maßnahme bedeutet hätte. Leider musste die Stadt Münster die Entscheidung vertagen, so dass erst zum Ende des Jahres über die Mittelvergabe entschieden werden kann. Also müssen wir uns noch in Geduld üben, auf einen positiven Bescheid hoffen und dann im zeitigen Frühjahr 2006 die Maßnahme durchführen, damit der Platz passend zur WM bespielbar ist.


Neues aus dem Bereich Volleyball

Die Samstagsvolleyballer hatten sich nach erfolgreicher Saison für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 2. Stadtliga qualifiziert. Leider mußte sich unsere Mannschaft aus Dyckburg knapp gegen die "Spunk's" aus 08 geschlagen geben. Ab dem 19.9.2005 heißt es in der neuen Volleyballsaison nun: "Auf ein Neues".

Nachdem Elmar Bach als Trainer der Samstagsmannschaft zurückgetreten hat Bettina von Scheidt das Training der Mannschaft übernommen.

Donnerstags findet weiterhin ein "offenes Volleyballtraining" unter Leitung vonPetra Schnell statt.


Kontakt Impressum Satzung