Mitglieder des Laufteams
Laufergebnisse
Bestzeiten
2. DJK Dyckburger Landschaftslauf
1. DJK Dyckburger Landschaftslauf

Laufteam DJK Dyckburg

Unser Lauftreff

Lauftreff Im Jahre 2003 bildete sich um Hermann LütkeSchelhowe eine kleine Laufgruppe und wurde mit zunehmenden Anzahl von Interessierten zur Laufgruppe der DJKDyckburg. Der sportliche Ausgleich und die gemütliche Runde stehen an erster Stelle. Der Wettkampf kommt aber auch nicht zu kurz. Einige von uns stellen sich mehr oder weniger regelmäßig der Herausforderung des Marathons, andere freuen sich bei kürzeren Strecken dabei zu sein. Aber auch Klassiker wie der Hermannslauf im Teutoburger Wald stehen auf dem Programm.

Einsteiger und Fortgeschrittene aller Leistungsstufen und jeden Alters treffen sich jede Woche dienstags zunächst zum gemeinsamen Aufwärmen (ca. 30 Minuten-Lauf), bevor es dann in Kleingruppen in unterschiedlichem Tempo weitere 30 Minuten auf die Strecke geht.

Im Rahmen der Wettkampfvorbereitung trainiert jeder üblicherweise individuell. Oft verabreden wir uns aber auch zu gemeinsamen Trainingseinheiten.


Laufen - Hermann Lütke Schelhowe

Lauftraining

Trainingszeit und Ort

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr

Waldstadion Heidehof
Dyckburgstrasse 329
48155 Münster

Wir treffen uns am Heidehof, wo wir die Umkleide- und Duschmöglichkeiten nutzen. Unsere Laufstrecke ist der Boniburger Wald auf herlichem Waldboden und für Münster sogar mit leichter Berg-und-Tal-Bahn. Das Training lassen wir mit einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.


Training Aufwärmen am Heidehof

aktuelle Termine

31.12.2005: Teilnahme am Silvesterlauf



Kontakt Impressum Satzung